Bobi (Notfall)

Name Bobi

Beschreibung Der kleine Bobi braucht dringend ein neues Zuhause, weil seine Besitzerin in ein Heim gekommen ist. Die Tochter ist selbst sehr krank und kann ihn nicht dauerhaft versorgen.

Bobi ist ein Spitz-Mix, ca. 9 Jahre alt, männlich, kastriert. Er ist ein ganz lieber, kleiner Kerl, etwas zurückhaltend Fremdem gegenüber, aber freundlich und mit anderen Hunden verträglich.

Bobi lebte bisher in einer Laube mit einem kleinen Garten. Viel gelernt hat er allerdings bei seiner Besitzerin nicht. Er kennt weder "Sitz" noch "Platz". Auch kennt er es nicht an der Leine zu laufen. Kann man ihm aber alles sicher noch nach und nach beibringen.

Er hatte offensichtlich in den letzten Jahren zu wenig Bewegung, weil die Besitzerin krank war. Als die Tochter ihn zu sich holte, war er kugelrund. Inzwischen hat er schon ein paar Kilos abgenommen. Wenn er in Zukunft gutes Futter (!) und etwas mehr Bewegung bekommt, wird er schon bald noch mehr Gewicht verlieren.

Er ist ein netter, kleiner, bescheidener Hund, geeignet für ältere Menschen, die meistens zu Hause sind. In seinem bisherigen Zuhause gab es eine Hundeklappe, so dass er jederzeit vom Haus nach draußen in den Garten konnte. Schön wäre es deshalb, wenn sein neues Zuhause wieder einen kleinen Garten hätte. Treppen wären für diese kurzen Beinchen ungeeignet, ein paar Stufen wären aber kein Problem.

Wenn Sie Bobi aufnehmen möchten, schicken Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse und Telefonnummer:

+++ HINWEIS: Es handelt sich hierbei um eine VERMITTLUNGSANZEIGE eines ANDEREN TIERSCHUTZVEREINS, die wir lediglich helfen zu verbreiten. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Für Fragen zu dem Tier und weiteren Informationen nutzen Sie bitte ausschließlich die unten angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank! +++

Kontakt Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de
www.tieroaseamregenbogen.de