• 230 EUR für den Tierheimneubau

Beim Kinderfest auf dem Weberplatz am 9. Juni war Einiges los: Kinderschminken, Faxen machen mit dem Clown, Märchenlesung... und der Tierschutzverein Potsdam mittendrin! Unser Glücksrad drehte sich an diesem warmen, sonnigen Tag etliche Runden und am Ende freuten wir uns über sage und schreibe 230 Euro für den Neubau des Potsdamer Tierheims!

• Illegale Müllablagerung

Eine üble Art von Mitbürgern entsorgt ihren Unrat aus Haus und Garten sehr oft entlang der Zufahrt zu unserem Vereinsgelände. Gartenabfälle, Bauschutt, Maler- und Maurerreste oder, wie zuletzt am Pfingstwochenende, Bretter und Latten einer abgerissenen Hütte (siehe Foto) säumen die Forststraße, die von der Wilhelmshorster Peter-Huchel-Chaussee zum Tierheimareal führt.

• Rechnungsprüfer/in gesucht

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. sucht einen/eine Rechnungsprüfer/in gemäß § 15 der Satzung des Vereins. Die Aufgabe besteht in der Überprüfung der Rechnungsbelege sowie deren ordnungsgemäße Verbuchung und die Mittelverwendung. Mindestens einmal jährlich ist der Kassenbestand des abgelaufenen Kalenderjahres festzustellen. Die Rechnungsprüfer berichten in der Mitgliederversammlung allen Vereinsmitglieder über das Ergebnis der Kassenprüfung und fertigen einen schriftlichen Bericht an. Weiter lesen