Großer Dank an den Chef von Pro Potsdam
Ein Anruf, ein Vororttermin und unbürokratische Hilfe nahte. So schön kann es laufen, wenn ein funktionierendes Netzwerk greift. Für eine Hündin mit ihren 12 Welpen musste über Nacht eine Unterkunft gefunden werden. Ihr drohte ihr bisheriges Zuhause zu verlieren. Ihr obdachloses Herrchen wurde verhaftet und das von ihm bewohnte Grundstück sollte am Freitag beräumt werden. Der Verein Wildwuchs e.V., der den Obdachlosen betreut, musste schnell handeln. Eine neue Bleibe musste für die Mutter mit ihrem wilden Dutzend gefunden werden. Für eine Vermittlung der erst 5 Wochen alten Welpen ist es noch zu früh.
Wildwuchs e.V. bat auch den Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. (TSV) um Hilfe. Ein Mitglied des TSV hat seine guten Kontakte zu Herrn Müller-Zinsius, Chef des Potsdamer Wohnungsbauunternehmen Pro Potsdam genutzt und ihn noch am Donnerstag abend angerufen, um ihn um Hilfe zu bitten. Herr Müller-Zinsius, selbst Hundebesitzer, traf sich daraufhin persönlich am Freitag morgen mit einer Mitarbeiterin von Wildwuchs e.V., der Betreuerin der Hunde und Herrn Wanke, Vorsitzender des TSV, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Das Anliegen war, die Fähe und ihren Wurf jetzt nicht zu verpflanzen und vor allen Dingen ein Auseinanderreißen des Wurfs zu verhindern. Herr Müller-Zinsius telefonierte noch einmal mit seiner Verwaltung und gab dann das OK, dass die Welpen und ihre Mutter bis zur Vermittlung der Welpen bleiben dürfen.
Bei Interesse an den Welpen rufen Sie bitte die Betreuerin der Hunde (Mobil 0177- 47 22 3 44) an und besuchen Sie auch unsere Vermittlungsseite .



