Jetzt nicht!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer,

aufgrund der dramatischen Ausbreitung des Corona-Virus mit auch für unseren Tierschutzverein und den Tierheimbau nicht absehbaren Folgen setzt der Vorstand unseres Vereins alle geplanten und angedachten Termine für Treffen jeglicher Art ab dem 19. März 2020 für mindestens vier Wochen aus.

Das betrifft vor allem die Vorhaben zum Abbau und den Wiederaufbau des geplanten Kaninchenhauses. Bitte habt Verständnis.

Verfolgt die Nachrichten auf allen Kanälen. Auch unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund, schreibt uns, unbedingt den Forderungen der Wissenschaftsinstitute, der Bundesregierung und denen der Landes- und Regionalregierungen zu folgen. Zum Beispiel sind alle wie auch immer geartete Treffen in Vereinen abzusagen. Soziale Kontakte sowieso. Wir wollen die Pandemie überstehen. Aber das kann nur gelingen, wenn auch wir dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen. Das erfordert viel Einsehen und Rücksichtnahme. Auch gegenüber Helfern, die jetzt dabei sein wollen. Jetzt nicht!

Günter Hein, Vorsitzender