Tag der offenen Tür – Impressionen

Am 30.04.2022 fand er endlich statt - unser "Tag der offenen Tür". Das Wetter war ein Traum, und so fanden viele tierliebende Menschen den Weg in unser Tierheim. Von Jung bis Alt war alles vertreten. Die Gäste freuten sich natürlich über die Tiere, die sie sehen konnten. Die jüngeren Besucher hatten die Möglichkeit, ein kleines Insektenhotel zu basteln und mit nach Hause zu nehmen. Dem ein oder anderen fiel auch ein toller Name für eines unserer Kaninchen ein, das noch einen namenlos war. Die Wahl fiel auf "Bommel". Die Erwachsenen hingegen schauten sich unser Tierheim ganz genau an, zum Teil mit angemeldeten Führungen mit unserem Vorsitzenden Günter Hein. An zwei Infoständen konnte man sich zum Thema Ehrenamt, Tierhaltung und auch über unsere Schützlingen informieren. So mancher Hund und manche Katze haben an diesem Tag sogar einen Interessenten gefunden. Eine kleine Stärkung gab es in Form von veganem Kuchen und Muffins.
Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Bäcker, Saubermacher, Aufräumer, Drohnenflieger, Bastler, Parkplatzeinweiser, Standbetreiber, pelzigen Zweibeiner, Aufpasser und sonstigen Helfern im Vorder- und Hintergrund!

Fotos: © Privat