Beim Online-Einkauf kostenlos spenden!

Kaufen Sie gern online ein? Buchen Sie z. B. Ihre Urlaubsreisen über's Internet? Prima! Wenn Sie auch noch unsere Tierschutzarbeit unterstützen möchten, können Sie beides zusammen machen und bei Ihrem Online-Einkauf auch gleich für den guten Zweck spenden - und das ohne einen extra Cent zu bezahlen!

Bildungsspender

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. ist mit dem Projekt "Ein neues Tierheim für Potsdam und Umgebung" beim Spendenportal "Bildungsspender" registriert. Bei "Bildungsspender" können Menschen, die im Internet Waren oder Dienstleistungen einkaufen, Geld an gemeinnützige Einrichtungen spenden - ohne dafür einen Cent extra zu bezahlen!

Wie das geht? Die registrierten Online-Shops zahlen an Bildungsspender eine Vergütung dafür, dass das Spendenportal die Kunden zu ihrem Online-Shop weitergeleitet hat.

Und so funktioniert es:

1. Per Klick auf www.bildungsspender.de/tierschutzverein-potsdam gelangen Sie direkt zur Bildungsspender-Seite des Tierschutzvereins Potsdam und Umgebung e.V.
  2. In der Web- und Shopsuche können Sie aus über 1.750 Online-Shops auswählen
  3. Per Klick auf den gewünschten Online-Shop gelangen Sie auf die Kurzbeschreibung des Online-Shops - hier steht auch, wie viel Prozent des Einkaufs der Online-Shop an das Projekt spendet. Viele Online-Shops bieten Gutscheine an, die Sie gleich beim Einkauf einlösen können!
  4. Per Klick auf "Zum Shop" gelangen Sie zum Online-Shop und können wie gewohnt einkaufen

Ihre Vorteile:

• Sie geben keinen Cent mehr für Ihren Einkauf aus und unterstützen damit quasi kostenlos den Neubau des Tierheims in Potsdam
  • Sie müssen sich nicht registrieren, um zu helfen
  • Die Online-Shops übermitteln keine personenbezogenen Daten an bildungsspender.de
  • Falls Sie mal einen Partner-Shop von Bildungsspender direkt aufgerufen haben, ohne über die Portalseite gegangen zu sein, erinnert Sie die Funktion "Shop-Alarm" daran, über bildungsspender.de einzukaufen - diese Funktion können Sie sich kostenlos herunterladen

Für Waren, die unter die Buchpreisbindung fallen, werden dem Projekt per Gesetz leider keine Prämien gutgeschrieben. Unter die Buchpreisbindung fallen z. B. Bücher, E-Books, Atlanten, Globen, Landkarten, Ausstellungskataloge, Loseblattwerke, Noten und Notenbücher, CD-ROMs, DVDs mit Wörterbüchern und/oder Lexika.

Nicht unter die Buchpreisbindung fallen z. B. Hörbücher, fremdsprachige Bücher und E-Books, antiquarische Bücher, Kalender, Zeitschriften, Fachzeitschriften und Zeitungen sowie multimedial- interaktive CD-Roms und DVDs.

Und so viel ist bisher zusammengekommen - Herzlichen Dank!

boost

boost funktioniert genauso wie Bildungsspender. Sie können hier aus mehr als 600 Online-Shops wählen. Für den Einkauf zahlen die Partnershops von boost eine Dankesprämie, 90 Prozent davon werden nach ein paar Tagen Ihrem boost-Konto gutgeschrieben. Sie benötigen also Zugangsdaten zu boost.

gooding

Bei gooding können Sie genau wie bei Bildungsspender und boost einkaufen und können dabei aus über 1.650 Online-Shops auszuwählen. Sie benötigen keine Zugangsdaten.