Beim Online-Einkauf kostenlos spenden

Sie möchten unsere Tierschutzarbeit unterstützen und Sie kaufen gern online ein?

Sie können beides miteinander verbinden und bei Ihrem Online-Einkauf auch gleich für den guten Zweck spenden – ohne einen extra Cent für Ihren Einkauf zu bezahlen!

Wie funktioniert das?
Die teilnehmenden Online-Läden zahlen an die Spendenportale eine Vergütung dafür, dass sie die Kunden zu ihrem jeweiligen Online-Shop weitergeleitet haben.

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. ist bei verschiedenen Spendenportalen vertreten: Bildungsspender und Gooding.

Für Bildungsspender und Gooding benötigen Sie keine extra Zugangsdaten und können gleich direkt im gewünschten Shop einkaufen.

Und so funktioniert das Ganze am Beispiel von Bildungsspender:

1. Per Klick auf www.bildungsspender.de/tierschutzverein-potsdam gelangen Sie direkt zur Bildungsspender-Seite des Tierschutzvereins Potsdam und Umgebung e.V.
  2. In der Web- und Shopsuche können Sie aus über 5.000 Online-Shops auswählen
  3. Per Klick auf den gewünschten Online-Shop gelangen Sie auf die Kurzbeschreibung des Online-Shops – hier steht oftmals auch, wie viel Prozent des Einkaufs der Online-Shop an das Projekt spendet. Viele Online-Shops bieten Gutscheine an, die Sie gleich beim Einkauf einlösen können!
  4. Per Klick auf „Zum Shop“ gelangen Sie zum Online-Shop und können wie gewohnt einkaufen

Ihre Vorteile:

• Sie geben keinen Cent mehr für Ihren Einkauf aus und unterstützen damit quasi kostenlos den Neubau des Tierheims in Potsdam
  • Sie müssen sich nicht registrieren, um zu helfen
  • Die Online-Shops übermitteln keine personenbezogenen Daten an bildungsspender.de
  • Falls Sie mal einen Partner-Shop von Bildungsspender direkt aufgerufen haben, ohne über die Portalseite gegangen zu sein, erinnert Sie die Funktion „Shop-Alarm“ daran, über bildungsspender.de einzukaufen – diese Funktion können Sie sich kostenlos herunterladen

Für Waren, die unter die Buchpreisbindung fallen, werden dem Projekt per Gesetz leider keine Prämien gutgeschrieben, z. B. für Bücher, E-Books, Noten und Notenbücher.