Blacky & Snowy

• Abgabe im Oktober 2023 aufgrund zeitlicher Gründe der Besitzerin
    • freundlich, anhänglich, neugierig
    • Vermittlung nur zusammen
    • Familie mit Kindern (ab Teenageralter) möglich, Kinder sollten aber den respektvollen Umgang mit Tieren kennen

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen Sie auch einiges an Platz. Für zwei Kaninchen sollten mindestens 6m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig, keine Käfighaltung über Nacht!). Tolle Ideen für die Gestaltung von Außengehegen finden Sie hier. Bei einer Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist (Grabschutz und Schutz von oben). Ideen für Kaninchenzimmer bzw. -Innengehegen finden Sie z.B. hier.  Wir richten uns grundsätzlich nach der Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz.

Kontakt:
    Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0176.51 45 1775 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: Tierheim Potsdam