Goethe

Geboren: 04/2019

Rasse: DSH

Schulterhöhe: 65 cm

Unser Goethe ist ein absolut liebenswertiger Kerl, der sein Leben genießt. Menschen mag er sehr, auch wenn er mit seiner stürmischen Freude manchmal auch recht grob ist. Auch mit den meisten Hunden zeigt er sich bei uns verträglich. Natürlich ist es immer eine Sympathiefrage, aber wenn sein Gegenüber freundlich gesinnt ist, gab es bisher keine Probleme. Goethe ist bei uns stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit allein bleiben. Dabei ist er artig, bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Leider hat Goethe bisher kaum etwas gelernt. Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" sind ihm (noch) Fremdwörter. Auch das entspannte Laufen an der Leine muss der stattliche Rüde noch üben.

Wo sind die Schäferhundfreunde, die auf der Suche nach so einer liebenswürdigen Fellnase sind? Goethe ist ein wundervoller Rohdiamant, der noch so viel erleben möchte.

Unser Goethe wird weder als Zwinger- noch als Hofhund vermittelt. Eine Vermittlung wird nur möglich sein, wenn er auch mit ins Haus darf und das nicht nur tagsüber. Ein Zuhause mit Kindern ist möglich, allerdings sollten diese schon standfest sein, aufgrund Goethes stürmischer Art.

Goethe ist entfloht, entwurmt, geimpft und gechipt.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de

Fotos: © St. Krüger