Ella & Lotta

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 05/2013 & 04/2013

Rasse: BKH

Ella (blau) & Lotta (blau-weiß) kamen zusammen zu uns, weil sich ihre Zweibeiner getrennt haben. Wir haben die beiden Schönheiten als umgängliche Katzendamen kennengelernt. Ella ist die etwas zurückhaltenere von Beiden. Sie braucht eine gewisse Eingewöhnungszheit, um Vertrauen aufzubauen. Gerade in der Anfangszeit in neuer Umgebung und ohne Vertrauen schleicht sie nur geduckt umher und verbleibt dann lieber in ihrem Versteck. Ist das Eis gebrochen, wird sie zum Schmuser. Ihre Freundin Lotta dagegen gewinnt recht schnell Vertrauen und genießt Streicheleinheiten sehr. Ella hatte aufgrund schlechter Zähne vor Kurzem eine Zahn-OP, bei welcher ihr 6 Zähne gezogen werden mussten. Das schränkt sie beim Fressen aber nicht weiter ein.
Die beiden Pummelfeen wünschen sich ein eher ruhigeres Zuhause und ziehen nur gemeinsam um, gern mit Freigang.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: © St. Krüger