Hannelore & Pablina

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 2019 & 2018

Rasse: EKH

Hannelore (getigert mit weiß) und Pablina (tricolor) haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Die beiden Katzendamen haben mit großer Wahrscheinlichkeit als Kitten keine großen Erfahrungen (vielleicht sogar schlechte?) mit Menschen machen können, weshalb sie aktuell auch noch sehr scheu und ängstlich sind. Die Nähe der Menschen ist ihnen noch sehr suspekt, daher flüchten sie auch gleich, wenn man sich ihnen nähert. Hier sind ruhige und vor allem geduldige Menschen gefragt, für die die Scheu der Beiden kein Problem darstellt. Hohe Erwartungen, dass die Katzen bis zu einer bestimmten Zeit zahm sein müssen, sind hier definitiv fehl am Platz. Wer eigentlich eine Kuschelkatze sucht und meint, dass die Beiden schon irgendwann zahm werden, hat ebenfalls Erwartungen und wird vielleicht enttäuscht. Hannelore und Pablina brauchen Einfühlungsvermögen und Geduld, dann werden sie vielleicht auch irgendwann zutraulich. Eine Garantie dafür können wir aber nicht geben. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass es auch sein kann, dass Hannelore und Pablina vielleicht nie richtig zutraulich werden, trotz Geduld und Einfühlungsvermögen.

Hannelore und Pablina werden nur gemeinsam vermittelt und auch nur mit der Möglichkeit zum Freigang (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit drinnen). Ein Balkon ist nicht ausreichend.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Bitte beachten Sie, dass in unserem Haus aktuell die 3G-Regel gilt, ausschließlich Besucher/Interessenten, die geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind, haben nach erfolgtem Nachweis Zutrittsrecht.

Fotos: © St. Krüger