Harry

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 03/2018

Rasse: Mix

Harry übernahmen wir mittels einer Rettungsaktion von einem ukrainischen Tierheim. Er ist ein bildschöner, liebenswürdiger Charmeur, der seine Menschen schnell um den Finger wickelt. Er liebt Menschen und schmust gern. Mit Artgenossen zeigt er sich sozialverträglich. Harry wird nur in ein Zuhause mit gesichertem Auslauf vermittelt. Harry kam mit Katzenschnupfen an, der durch unsere Tierärztin behandelt wurde. Aller Voraussicht nach ist der Schnupfen bei ihm aber chronisch, was bedeutet, dass dieser z.B. in der kalten Jahreszeit oder unter enormen Stress wieder ausbrechen kann. Da Harry geimpft ist, halten sich die Symptome aber bisher in Grenzen. Generell tragen viele Katzen einen Katzenschnupfen-Virus in sich, ohne jemals erkrankt gewesen zu sein. Regelmäßige Impfungen, hochwertiges Futter und eine möglichst stressfreie Umgebung können vor einem schwerwiegenden Erkrankungsverlauf schützen. Katzenschnupfen ist für Menschen nicht gefährlich.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: © St. Krüger