Lola & Matz

Name: Lola & Matz

Stallblattnummer: K04/2022 & K05/2022

Geschlecht: weiblich, kastriert & männlich, kastriert

Geboren: ca. 2012 & ca. 2013

Rasse: EKH

Mama Lola (schwarz-weiß) und Sohn Matz (grau getigert mit weiß) - zwei liebenswerte, unkomplizierte Katzen. Bei uns sind sie noch etwas schüchtern, kommen aber hin und wieder auch mal aus ihrem Versteck heraus, um zu schmusen, wobei Matz der etwas Aufgeschlossenere von Beiden ist. So gern würden sie ihr Katzenzimmer gegen ein richtiges Zuhause eintauschen. Da Lola und Matz in ihrem letzten Zuhause Freigang genießen durften, sollen sie das auch im neuen Zuhause können. Damit ist richtiger Freigang gemeint und nicht nur ein Balkon. Bei der Ankunft der Beiden wurde bei Lola ordentlich Zahnstein diagnostiziert, der nun ab ist. Bei Matz sah es noch etwas schlimmer aus. Hier mussten sogar einige Zähnchen raus. Außerdem wurde eine eitrige Knochenmarksentzündung im Unterkiefer festgestellt.

Für Lola und Matz suchen wir ein gemeinsames Zuhause, da die zwei auch gern mal zusammen liegen und vor allem Lola an ihrem Matz sehr hängt. Gern auch mit schon älteren Kindern, die wissen, wie man respektvoll mit einem Lebewesen umgeht.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Bitte beachten Sie, dass in unserem Haus aktuell die 3G-Regel gilt, ausschließlich Besucher/Interessenten, die geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind, haben nach erfolgtem Nachweis Zutrittsrecht.

Fotos: © St. Krüger