Oskar

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 2004

Rasse: EKH

Oskar sucht für seinen Lebensabend noch ein tolles Traumzuhause, in welchem er viele Streicheleinheiten bekommt und auch nicht so lang alleinbleiben muss. Unser Katzenopi ist wirklich sehr menschenbezogen und nutzt jede Schmuseeinheit, die er kriegen kann. Er ist so ein liebenswertes, älteres Katerchen, der ein eigenes Zuhause mehr als verdient hat. Mit seinem Alter kommen natürlich auch die einen oder anderen Zipperlein. Oskar hat schon mit Arthrose zu kämpfen und bekommt 1x täglich Schmerzmittel dagegen. Der hohe Blutdruck konnte mittels Tabletten wieder normalisiert werden. Die hohen Schilddrüsenwerte werden aktuell noch mit Tabletten eingestellt. Alle Medikamente müssen dann bis zum Lebensende verabreicht werden. Die Tabletten werden gemörsert ins Futter gemischt, das klappt super bei Oskar. Die Medikamente blaufen sich auf ca. knapp 80€ im Monat.

Für Oskar suchen wir ein ruhiges Plätzchen ohne kleine Kinder. Vielleicht ein älteres Ehepaar oder ein alleinstehender Rentner? Sie könnten sich gegenseitig so viele Geschichten erzählen, Oskar ist nämlich ein großer Erzähler und hat so viel Zuneigung zu vergeben.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Bitte beachten Sie, dass in unserem Haus aktuell die 3G-Regel gilt, ausschließlich Besucher/Interessenten, die geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind, haben nach erfolgtem Nachweis Zutrittsrecht.

Fotos: © St. Krüger