Filou

Geboren: 03/2020

Tierart: Kaninchen

Rasse: Zwergwidder

In Filous Zuhause haben sich die Lebensumstände geändert, sodass er ins Tierheim unziehen musste. Er ist ein freundliches und dem Menschen recht zugewandtes Kaninchen.

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen Sie auch einiges an Platz. Für zwei Kaninchen sollten mindestens 6m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig). Filou lebt derzeit in Außenhaltung und kann sowohl in eine reine Innenhaltung, reine Außenhaltung oder auch einer Kombination aus Innen- und Außenhaltung umziehen. Eine reine Innenhaltung bedeutet aber nicht automatisch Käfighaltung. Reine Käfighaltung bzw. Käfighaltung über Nacht lehnen wir ab. Tolle Ideen für die Gestaltung von Kaninchenzimmern bzw. -Innengehegen finden Sie z.B. hier. Bei einer Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist (Grabschutz und Schutz von oben). Wir richten uns dabei nach der Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Bitte beachten Sie, das in unserem Haus aktuell die 3G-Regel gilt, ausschließlich Besucher/Interessenten, die geimpft, genesen oder negativ getestet sind, haben nach erfolgtem Nachweis Zutrittsrecht.

Fotos: © St. Krüger