Clara & Fussel

Geboren: 11/2017 & 2015

Tierart: Kaninchen

Rasse: Widder

Clara (schwarz-weiß) & Fussel (braun gestromt) mussten schweren Herzens im Tierheim abgegeben werden und suchen nun wieder ein liebevolles und vor allem artgerechtes Zuhause. Clara & Fussel wurden in unsere Kaninchengruppe integriert und sind derzeit recht passiv und Konflikt vermeidend. Die beiden Mümmelnasen werden nur gemeinsam vermittelt.

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen Sie auch einiges an Platz. Für zwei Kaninchen sollten mindestens 6m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig). Da Clara & Lisa bereits an eine Außenhaltung gewöhnt sind, kann dies eine reine Außenhaltung, Innenhaltung oder auch einer Kombination aus beiden sein. Bei der Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist (Grabschutz und Schutz von oben). Wir richten uns dabei nach der Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz. Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab.

Kontakt:

Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de