Name: Max

Geboren: 2018

Tierart: Kaninchen

Rasse: Löwenköpfchen

Max ist auf der Suche nach seinem Traum-Zuhause. Er ist ein liebenswürdiger, kleiner Mann, der derzeit in einer Kaninchengruppe in Außenhaltung lebt. In der Gruppe verhält er sich recht unauffällig und Konflikt vermeidend.

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen Sie auch einiges an Platz. Für zwei Kaninchen sollten mindestens 6m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig). Da Max bereits an eine Außenhaltung gewöhnt ist, kann dies eine reine Außenhaltung, Innenhaltung oder auch einer Kombination aus beiden sein. Bei der Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist (Grabschutz und Schutz von oben). Wir richten uns dabei nach der Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz. Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab.

Kontakt:

Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de