Murmel

Geboren: 2020

Tierart: Meerschweinchen

Rasse: Rosettenmeerschweinchen

Murmel sucht ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Flitzen und natürlich mit arteigener Gesellschaft. Er ist ein eher scheuer Vertreter seiner Art, was aber für ein Fluchttier auch nicht ungewöhnlich ist.

Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen Sie auch einiges an Platz. Für zwei Meerschweinchen sollten mindestens 3m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig). Murmel lebt derzeit in Außenhaltung und kann sowohl in eine reine Innenhaltung, reine Außenhaltung oder auch einer Kombination aus Innen- und Außenhaltung umziehen. Eine reine Innenhaltung bedeutet aber nicht automatisch Käfighaltung. Reine Käfighaltung bzw. Käfighaltung über Nacht lehnen wir ab. Tolle Ideen für die Gestaltung von Meerschweinchenzimmern bzw. -Innengehegen finden Sie z.B. hier. Bei einer Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist und Schutz vor Feinden wie Mardern oder Füchsen bietet.

Kontakt:
Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0331.281 27 960 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: © St. Krüger