Gus

Name Gus

Beschreibung Gus ist ein Schnauzer-Windhund-Mix, geb. 02.09.2011. Er ist kastriert, gesund, gechipt, Schulterhöhe 63 cm.

Seine Besitzerin hatte ihn als Welpen aus Spanien mitgebracht. Kurz vor Pfingsten sollte er so schnell wie möglich weg wegen Überforderung der Eltern (8 Wochen altes Baby), Zeitmangel und Platzmangel (kleine Wohnung mitten in Berlin).

Viel Bewegung hatte er bei seiner Besitzerin und deren Partner wohl in der letzten Zeit nicht bekommen, denn nach kurzen Spaziergängen war er anfangs völlig außer Atem. Das hat sich inzwischen gelegt. In der kleinen Wohnung durfte er sich auch nur in einer Ecke im Flur aufhalten. Alles nicht sehr schön.

Wir mussten ganz schnell eine Pflegestelle für Gus finden. Hatte auch geklappt. Ein junges Paar, sehr liebe Menschen, die helfen wollten, hatten ihn zur Pflege aufgenommen. Sie hatten vorher noch nie einen Hund gehabt, fühlten sich dann recht schnell überfordert mit der Haltung eines Hundes und so musste der arme Gus wieder weg. Nun sitzt er in einer Tierpension in Berlin und wartet geduldig auf ein neues Zuhause.

Gus mag Menschen, Hündinnen und auch Rüden, die kleiner sind als er. Mit Rüden, die größer sind als er, ist er nicht verträglich!

Er läuft gut an der Leine. Allerdings meldet er kurz durch Bellen, wenn er laute Geräusche im Hausflur hört oder jemand die Wohnungstür aufschließt.
Gus bindet sich schnell an seine neuen Menschen und er liebt es gestreichelt zu werden – da besteht bei ihm wohl ein recht großer Nachholbedarf!

Man könnte Gus übrigens auch problemlos ins Büro oder in die Firma mitnehmen.

Nun hoffen wir, dass der liebe Gus ganz schnell ein schönes, neues Zuhause finden wird!

+++ HINWEIS: Es handelt sich hierbei um die VERMITTLUNGSANZEIGE eines ANDEREN TIERSCHUTZVEREINS, die wir lediglich helfen zu verbreiten. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Für Fragen zu dem Tier und weiteren Informationen nutzen Sie bitte ausschließlich die unten angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank! +++

Kontakt Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
Klausdorfer Chaussee 8
15838 Am Mellensee OT Sperenberg