TSV bittet die Bürger, die Augen offen zu halten
Pressemitteilung vom 06. Januar 2009
Aufgrund der drei toten Schafe, die am 31.12.2008 in einer Herde in Glindow entdeckt wurden – einiges deutet darauf hin, dass sie über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend versorgt wurden: Das Wasser war eingefroren, sie hatten kein Futter zur Verfügung, selbst die Einstreu schienen sie bereits gefressen zu haben und sie waren abgemagert – appelliert der TSV an alle Bürger, die Augen offen zu halten und sich nicht zu scheuen, Missstände anzuzeigen.
Eines der Tiere, das der Halter frei gab, der TSV taufte es “Silvesta“, war so entkräftet, dass es nichts mehr zu sich nehmen wollte bzw. konnte. Wie sich mittlerweile herausstellte, war das Tier nicht, wie vom Besitzer behauptet wurde altersschwach, sondern einfach nur unterversorgt. Mittlerweile geht es dem Schaf, das vorübergehend auf dem Gutshof Langerwisch untergekommen ist, wieder besser.
Unsere Bitte an alle Leser ist die Augen offen zu halten und bei jedem Fall die zuständigen Ämter oder den Tierschutzverein zu informieren.
Ordnungsamt: 0331- 289 16 42
Feuerwehrleitstelle: 0331- 37 010
Polizei: 110
TSV Potsdam: 0331- 97 30 33



