Unterstützung

Wie alle sozial engagierten Vereine und Institutionen, die sich zum größten Teil auf ehrenamtlicher Arbeit stützen, braucht auch der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. bei seiner Arbeit Hilfe.

Die Möglichkeiten uns zu unterstützen sind vielfältig. Nicht nur die direkte Arbeit mit den Tieren, auch viele andere Aufgaben müssen von fleißigen Händen erledigt werden.

Auch auf Spenden ist der Tierschutzverein angewiesen. Sowohl Geld- als auch Sach- und Futterspenden sind jederzeit willkommen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Sie Ihre Spenden an uns steuerlich geltend machen. Gern stellen wir Ihnen für ihre Spende eine Spendenquittung aus.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V.. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 50 EUR. Das beitragspflichtige Jahr ist das Kalenderjahr. Der Jahresmitgliedsbeitrag für Rentner, Schüler und Studenten beträgt 25 EUR. Hier geht's zur Vereinssatzung.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Spaß an Teamarbeit? Sie möchten ein paar Stunden Ihrer Freizeit dem Tierschutz spenden? Vielleicht haben wir dann genau das Richtige für Sie: Ehrenamtliche Mitarbeit im Tierschutzverein. Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Geldspenden

Spendenkonto:

TSV Potsdam und Umgebung e.V.
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse

Spenden mit PayPal:

Futterspendenboxen

Futter- und Sachspenden sind jederzeit willkommen. Es gibt derzeit über 10 Futterspendenboxen in Tierbedarfsläden und Supermärkten in Potsdam und Umgebung. Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. und seine vielen ehrenamtlichen Helfer leeren diese regelmäßig und stellen die Spenden z. B. für Straßenkatzen zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Futterspendenboxen in Potsdam und Umgebung

Online einkaufen und dabei kostenlos für das neue Tierheim spenden!

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V. ist mit dem Projekt "Ein neues Tierheim für Potsdam und Umgebung" bei den Spendenportalen Bildungsspender, boost und gooding registriert. Zweibeiner, die im Internet Waren einkaufen, können Geld an gemeinnützige Einrichtungen spenden - ohne dafür einen Cent extra zu bezahlen! Und so geht's!

Unsere Wunschliste bei amazon.de

Hier geht's zu unserer Wunschliste bei amazon.de

Vielen Dank für Ihre Hilfe.