Vermisste Tiere

Tier als vermisst melden

Häufig erreichen uns Anfragen nach vermissten Tieren. Wir bieten die Möglichkeit, vermisste Tiere auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Um die Chancen möglichst groß zu halten, dass jemand Ihr Tier erkennt und es zu Ihnen zurückkehren kann, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise. Schicken Sie uns:

• eine möglichst genaue Beschreibung (Name, Alter, Geschlecht, Rasse),
  • ein bis zwei gute Fotos Ihres vermissten Tieres (als .jpg oder .png),
  • wenn vorhanden, Kennzeichnungen wie Tätowierungen oder die Chipnummer,
  • wann und wo das Tier entlaufen ist.
  • Vergessen Sie nicht, eine Kontaktadresse, E-Mail und Telefonnummer anzugeben.

Falls Sie eine fertige Suchanzeige in Form eines Word- oder PDF-Dokumentes senden, schicken Sie bitte das Foto noch einmal separat mit. Im Falle eines PDF-Dokumentes ist die Übersendung des Textes im Word-Format oder als Teil der E-Mail für uns eine deutliche Zeitersparnis.

Unsere E-Mailadresse für vermisste Tiere: gesucht_gefunden@tierschutzverein-potsdam.de

Bitte teilen Sie uns kurz mit, wenn Ihr Tier wieder seinen Weg nach Hause gefunden hat. Vielen  Dank.

Vermisste Tiere werden wir nach Ablauf eines halben Jahres von der Homepage nehmen, falls wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören.

BITTE BEACHTEN SIE:

Fundtiere aus Potsdam werden vom Ordnungsamt ins Tierheim Zossen gebracht.  Sie erreichen das Tierheim Zossen unter der Telefonnummer 03377 20 15 17 und in Notfällen unter 03377 20 20 20.

Aktuell vermisste Tiere