Frühjahrsputz 2022

Das Wetter hätte bei unserem Frühjahrsputz am 19. und 20.03. nicht besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Samstag 40 und am Sonntag 15 Helfer, um das Tierheimgelände auf Vordermann zu bringen. Bei so viel tatkräftiger Unterstützung wurde auch Einiges geschafft. Da wurde Laub geharkt, Regenrinnen saubergemacht, gekärchert, der Sichtschutz am Zaun erweitert, der Komposthaufen umgeschichtet, Fenster und Türen geputzt, Buschwerk an ungünstigen Stellen entfernt, ein Kräutergarten angelegt, Dächer gesäubert und auch der Untergrund für den neuen Müllplatz vorbereitet. Nach einer kleinen Stärkung mit leckerem, selbst gebackenem Kuchen und ein paar Naschereien von Haribo, die wir bei der Vereinsfreude-Aktion gewonnen haben, ging es tatkräftig weiter. Am Ende durften sich unsere fleißigen Helferlein auch ein Joop-T-Shirt als Belohnung mitnehmen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns hochmotiviert und stets lächelnd so wundervoll unterstützt haben! Ihr seid klasse!

Fotos: © St. Krüger und Privat