Aly / Irma

Name Aly

Beschreibung Die edle Aly sucht Familienanschluss. Die Hündin, geb. ca. 01/2016, ca. 48 cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass.

Aly, die wir in Irma umbenannt haben, lebte in Rumänien auf der Straße und suchte immer die Nähe der Hunde unserer Tierretterin. Sie freute sich, wenn sie Kontakt zu anderen Hunden und zu Menschen hatte. Unsere Tierretterin kümmerte sich ein wenig um sie, ließ sie auch kastrieren, konnte sie aber nicht aufnehmen, weil sie keinen Platz mehr hatte. Sie hatte Glück und fand eine Pflegestelle in Deutschland.

Aly ist eine kleine Schönheit. Sie hat weiches, dichtes Fell, weiß, mit rotbrauner Fleckenzeichnung auf dem Kopf.

In ihrer Pflegestelle zeigt sie sich als agile, bewegungsfreudige und sehr verspielte Hündin, die gern mit anderen Hunden spielt. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen.

Aly war von Anfang an stubenrein und leinenführig. Sie fährt Auto und wartet auch darin.
Sie bräuchte noch Erziehung und eine Hundeschule wäre sinnvoll. Sie ist klug und lernwillig. Auch Agility könnte ihr gut gefallen.
Im Haus ist sie ruhig. Braucht aber eben Bewegung, will was erleben...

Katzen und Kleintiere sollten nicht zum Haushalt gehören. Für Aly wünschen wir uns eine aktive Familie, die Spaß hat, sich mit Aly viel draußen zu bewegen und sie auch mental zu fordern.

Aly wohnt derzeit in 12589 Berlin.
Schutzgebühr bei Vermittlung: 330 EUR.

Kontakt sos-strassentiere e.V.
Funk 0 17 58 09 34 66