Anton

Name Anton

Beschreibung Der 12-jährige Jack Russell Terrier Anton sucht ein Zuhause. Das lustige Foto mit Sonnenbrille täuscht, hinter der Brille verbirgt sich ein trauriges Schicksal – denn Anton ist fast völlig blind!

Anton ist aufgrund einer PRA (progressive Retinaatrophie) fast völlig erblindet. Das ist ein Absterben der Netzhaut, was nicht schmerzhaft ist, aber auch nicht behandelbar ist und letztendlich zur vollständigen Erblindung führt.

Jetzt hat er auch noch sein Zuhause verloren!

Anton ist kastriert, geimpft, gechippt und, abgesehen von seiner Sehschwäche, gesund. Ich hatte nur zwei Tage Zeit, um Anton zu übernehmen, denn er sollte in einem großen Tierheim in Brandenburg abgegeben werden. Liebe Menschen haben sich bereit erklärt, ihn für einige Tage zu übernehmen, wo er leider nicht längerfristig bleiben kann.

Aufgrund der Informationen der ehemaligen Besitzerin und ihrer Eltern lebte Anton in der letzten Zeit tagsüber auf dem Grundstück der Familie, wo er jaulte und bellte, weil er nicht allein bleiben mag. Wenn die Besitzerin, die Vollzeit berufstätig ist, abends nach Hause kam, nahm sie ihn zu sich ins Haus, wo er nachts in einer Hundetransportbox schlief.

Gesucht wird jetzt ein Zuhause, wo er nicht allein bleiben muss, in einem Haus mit angrenzendem Garten, wo er jederzeit nach draußen gehen kann. Anton braucht jetzt Menschen, die ihn ganz einfach nur lieb haben, viel und oft streicheln und ihm Geborgenheit und Sicherheit geben!

Kontakt Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de