Aristo

Name Aristo

Beschreibung Der wunderschöne, liebe Aristo sucht ein Zuhause - möglichst in Berlin, Potsdam, oder Umgebung!
Aristo ist ein französischer Laufhund, Rasse: Gascon Saintongeois. Wir schätzen sein Alter auf 2 bis 4 Jahre.

In der Fachliteratur wird diese elegante Laufhunderasse mit den langen Schlappohren als sanft, verträglich, anhänglich und gehorsam beschrieben, braucht allerdings viel Auslauf - so auch Aristo!

Vermutlich stammt Aristo aus einer Meute und wurde ausgesetzt von seinem Besitzer, weil er nicht jagen wollte oder nicht schussfest war. So kam Aristo als Fundhund in ein Tierheim in Frankreich. Als einer von vielen ausgesetzten oder von Jägern abgegebenen jagduntauglichen Meutehunden, noch dazu ängstlich, hatte er dort keine Chancen auf Vermittlung. Wir wurden deshalb gebeten ihn aufzunehmen. Am 25. August kam Aristo zu uns. Anfangs zuckte er zusammen bei jeder schnellen Bewegung, die wir machten. Das hat sich inzwischen sehr gebessert. Er hat gemerkt, dass ihm von uns Menschen keine Gefahr droht. Dennoch hat er seine Ängste noch nicht vollständig ablegen können.

Aristo ist geimpft, gechipt, nicht kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm. Wir haben ihn gründlich tierärztlich untersuchen lassen und auch eine Zahnsanierung machen lassen, da er Zahnstein hatte. Er ist absolut gesund.

Abgabegrund: Aristo ist zu jung für unsere Gnadenhof-/Hospiztiere, denn er braucht viel mehr Bewegung als unsere Oldies. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich freundlich. Mit im Haushalt lebenden Katzen kommt er bestens aus und jagt sie auch nicht im Garten.

Ideal wäre ein Zuhause mit Haus und Grundstück bei Menschen, die ihn ausreichend bewegen. Wir haben festgestellt, dass er trotz wohl negativer Erfahrungen in der Vergangenheit die Nähe von Menschen sucht, ihnen vertrauen möchte und gestreichelt werden möchte!

Abgabe nach Vorkontrolle mit Tierschutzvertrag.

Kontakt Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
Tel.: 033703 – 68987
E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de