Cairo

Name Cairo

Beschreibung Cairo ist ein Abgabehund - plötzlich nach vielen Jahren... manchmal meint man, die Probleme fallen den Leuten gerne dann auf, wenn die Hunde in die Jahre kommen. Cairo lebte immer ohne andere Hunde, das ist für ihn noch recht neu. Er gewöhnt sich aber daran, im Tierheim grummelt er erst etwas herum, dann geht es aber.

Er lebte mit Katzen vor allem, Kinder gab es in der Familie auch. Der eigentliche Abgabegrund war, dass er am Zaun des Nachbarn zu intensiv rüttelte und dann auch mal abhaute – er hat nach wie vor ein gutes Sprungvermögen. Aber das ist so oft das Schicksal der Hunde, die in den Garten geparkt werden und denen das als Leben genügen soll. Denn man meine mal nicht, dass das heißt, dass die dann viel raus kommen als Ausgleich – viele Hunde leben komplett ihr ganzes Leben lang im Garten. Da muss man doch zum Hochspringer werden, oder?

Cairo hat schon ein bisschen Arthrose in den Hüftgelenken, also ein junger Hüpfer ist er nicht mehr, aber er findet Alter ist subjektiv. Cairo hat noch was vor, am liebsten mit seinen neuen Menschen! Wer kann ihm einen Platz am Ofen schenken für den Winter?
Es fallen nur 110 EUR Transportkosten an.

• Geboren: 20/02/2007
  • Geschlecht: männlich / unkastriert, kann aber noch gemacht werden gegen 64 EUR
  • Rasse: Boxer Labimix
  • Bekannte Krankheiten: Leichte Arthrose in den Hüftgelenken
  • Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen ja, mit Rüden nach Sympathie
  • Katzenverträglichkeit: ja, lebte mit Katzen zusammen
  • Anfängerhund: Hundeschule wäre optimal
  • Kindergeeignet: größere Kinder
  • Zweithundgeeignet: ja, mit einer Hündin zusammen
  • Alleine bleiben: Nicht bekannt
  • Stubenrein: ja
  • Geimpft , gechipt , EU-Pass , Traces, reisefertig
Kontakt Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel: becki1707@gmail.com

Lisa Köster: lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss: contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch: christine.munsch0745@orange.fr

Wir sind auch bei Facebook!