Emmy

Auch dies kann passieren...

Emmy ist schon seit einigen Jahren in Deutschland. Ihr Besitzer kann sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Er hat uns gebeten, mit ihm einen neuen Platz für sie zu suchen. Emmy und Herrchen leben in Berlin, es macht Sinn, einen Platz in der Nähe zu suchen. Wegen ihrer Vorgeschichte braucht Emmy einen Platz ohne Kinder oder Katzen und auch erfahrene Hundehalter.

Emmy ist eine verrückte, lustige und aktive Hündin, der man ihre geschätzten neun oder zehn Jahre nicht anmerkt. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm und wiegt 19,5 Kilogramm. Laut ihrem Ausweis ist sie ein Beagle, aber da ist sicher noch mehr drin. Zumindest die Selbständigkeit und den Eigensinn des Beagles hat sie aber.

Sie ist sterilisiert, gesund, stubenrein, kann ohne Leine laufen (wenn man sie im Auge behält, denn Jagdinstinkt hat sie) und kann auch einige Stunden allein bleiben. Einige Kommandos kennt sie auch.

Emmy kommt ursprünglich aus dem Tierheim in Poitiers und war sehr verstört und ängstlich, sie hat niemanden an sich herangelassen und wollte sich nur verstecken. Mittlerweile hat sie viel mehr Vertrauen gefasst, aber ganz vergessen hat sie ihr Trauma nicht. Es gibt Situationen, in denen sie ängstlich und auch aggressiv reagiert. Ihr Rudel schließt sie ins Herz und stellt gegenüber vertrauten Menschen keine Gefahr dar, aber bei Fremden muss man erst einmal vorsichtig sein, sie muss erst merken, dass die Menschen ihr nichts tun wollen. Kleine Kinder ist sie nicht gewohnt und findet sie irritierend.

Mit Katzen ist sie nicht verträglich. Mit anderen Hunden wenn sie sie kennengelernt hat und nach Sympathie. Ihre erste Reaktion ist aber, andere Hunde fernhalten zu wollen. Da kann man sicher noch üben und mit Hunden, die sie kennt, kommt sie dann auch zurecht und hatte auch schon einen besten Kumpel. Aber Retriever mag sie einfach gar nicht. Also idealerweise wäre ihr Zuhause entweder als Einzelhund oder mit gut sozialisierten, souveränen Hunden.

Es ist wunderschön, stundenlange Spaziergänge über die Felder mit ihr zu unternehmen. Wenn sie rennen, schnüffeln und spielen darf, sieht man ihr richtig an, dass sie glücklich ist.

Sie ist sehr ausdrucksstark, man sieht an ihrer Mimik immer sehr gut, was in ihr vorgeht. Man kann auch sehr gut über Blicke und Gesten mit ihr kommunizieren. Emmy braucht hundeerfahrene, souveräne Menschen damit sie Vertrauen fasst. Dann schenkt sie ihnen ganz viel Liebe, Spaß und Anhänglichkeit.

Kontakt über Christiane Niewald: christiane.niewald@gmail.com

+++ HINWEIS: Es handelt sich hierbei um eine PRIVATE Vermittlungsanzeige, die wir lediglich helfen zu verbreiten. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Bei Fragen zu dem Tier und weiteren Informationen nutzen Sie bitte ausschließlich die oben angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank! +++

Fotos: Privat