Fernando

Name Fernando

Beschreibung Der schüchterne Fernando sucht eine Pflegestelle, oder besser, ein Für-immer-Zuhause.

Fernando ist ein Rüde, geb. ca. 08/2016, 30 cm, 7 kg, ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen EU-Heimtierpass.

Der niedliche Fernando wurde zu unserer Tierärztin gebracht, nachdem er auf Rumäniens Straßen von anderen Hunden attackiert wurde. Er wurde behandelt und gesund gepflegt. Dann sollte er wieder auf die Straße zurück, da keiner einen Platz für ihn hatte.

Inzwischen ist Fernando, den wir jetzt Ferdinand/Ferdi nennen, in Deutschland in einer Pflegestelle. Sein Fell ist wieder nachgewachsen. Fernando ist trotz dieser Hundeattacke ein sozialer Hund, verträglich mit Artgenossen. Auf der Straße gegenüber fremden Hunden muss er jedoch öfters bellen, typisch kleiner, und er muss Stärke vortäuschen...

Bei Menschen reagiert er schüchtern. Streicheleinheiten lässt er skeptisch zu. Mittlerweile kommt er auch und genießt die Streicheleinheiten. Er ist sehr neugierig, geht auch auf Fremde zu, lässt sich ggf. auch berühren. Ansonsten liebt er es dabei zu sein. Sehr gern geht er Gassi, läuft gut und zügig an der Leine.

Wir denken, dass Fernando nur Zeit, Geduld, Verständnis und Zuneigung braucht, Menschen die sich intenisver mit ihm beschäftigen können, um sein Vertrauen zurück zu gewinnen. Mittlerweile fährt auch gut im Auto mit, springt sogar allein hinein.

Für Fernando suchen wir ein hundeerfahrenes, ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder. Gern auch als Zweithund.

Fernando wohnt derzeit in 12589 Berlin. Schutzgebühr bei Vermittlung: 330 Euro.

+++ HINWEIS: Es handelt sich hierbei um eine VERMITTLUNGSANZEIGE eines ANDEREN TIERSCHUTZVEREINS, die wir lediglich helfen zu verbreiten. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Für Fragen zu dem Tier und weiteren Informationen nutzen Sie bitte ausschließlich die unten angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank! +++

Kontakt sos-strassentiere e.V.
Tel. 030 64398040 oder
Funk: 0 17 58 09 34 66 (WhatsApp oder bitte auch auf Mobilbox sprechen)