Gustav

Name Gustav

Beschreibung Der gemütliche Gustav sucht ein Zuhause. Er wurde im August 2011 geboren, ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen EU-Heimtierpass.

Der Bilderbuchkater Gustav lebte in Rumänien und hatte dort ein Zuhause bei einer alten Dame, die sich mehr schlecht als recht um ihn kümmerte. Als sie von der Stadt aufs Land zog, durfte Gustav mit und dort auch nach draußen gehen. Leider fing er an, die Hühner der Nachbarn zu jagen - und die wollten ihn töten. Also bekam Gustav Ausgehverbot. Doch da es seiner Besitzerin gesundheitlich immer schlechter ging, konnte sie sich nicht mehr um ihn kümmern. Ihre Kinder sahen die „Lösung“ darin, ihn wieder mit in die Stadt zu nehmen und ihn dort auszusetzen - mitten im Winter! Davon erfuhr unsere engagierte Tierärztin und bewahrte Gustav vor diesem grausamen Schicksal.

Nun ist Gustav in Berlin mit weiteren 7 Katzen. Hier zeigt er sich recht selbstbewusst und mag die anderen Katzen nicht. „König Gustav“ durchschreitet majestätisch die Räume: jeder, der ihm in den Weg kommt, wird weggefaucht. Ansonsten ist er ein ruhiger Geselle, die vielen Katzen stressen ihn.

Er ist sehr menschenbezogen. Ein sicheres Plätzchen als Einzelprinz, genügend Futter, ein wenig Ansprache und Gemütskater Gustav mit dem schönen Fell ist rundum zufrieden.

Ein Test auf FIV und FeLV ergab einen positiven Wert für FIV, ohne dass er daran erkrankt ist. Auf FeLV wurde er negativ getestet. Für den gemütlichen und hübschen Gustav suchen wir ein ruhiges Zuhause.

Gustav lebt derzeit in 12589 Berlin. Schutzgebühr bei Vermittlung: 125 Euro.

+++ HINWEIS: Es handelt sich hierbei um eine VERMITTLUNGSANZEIGE eines ANDEREN TIERSCHUTZVEREINS, die wir lediglich helfen zu verbreiten. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Für Fragen zu dem Tier und weiteren Informationen nutzen Sie bitte ausschließlich die unten angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank! +++

Kontakt sos-strassentiere e.V.
Tel. 030 64 39 80 40 oder