Ileou

Name Ileou

Beschreibung Ileou ist ein sehr netter, mit 69 cm groß ausgefallener Schäferhund-Mix, ein echter Kerl noch, geboren am 26. Juni 2013. In diesen vier Jahren gehörte er unter anderem zum „reisenden Volk“ und lebte bei Ihnen leider an der Kette. Ende März 2017 kam er in die Station.

Recherchen haben ergeben, dass der vorherige Halter ihn einfach nicht mehr wollte – zwei Mal hat er sich durch Beißen gegen das eingefangen werden gewehrt, seither ist er jedoch ziemlich nett zu Menschen. Wenn es nach der Verwaltung gegangen wäre, hätte der Hund eingschläfert werden sollen, aber wir haben uns bereit erklärt – mit Einverständnis der Kommune – ihn erst einmal aufzunehmen.

Wie er sich mit anderen Hunden versteht, ist noch nicht ganz bekannt, er macht aber den Eindruck, als sollte kein anderer Hund neben ihm im Haus leben. Ein König eben….Ist eine Pure Rettung, Ileou muss raus, sein Leben ist in Gefahr ….

Es fallen nur die 100 EUR Transportkosten an.

Ileou :

• Geboren: 26/06/2013
  • Geschlecht: männlich / Unkastriert kann aber noch gemacht werden gegen 64 Euros fur die Kastration.
  • Rasse: Schafermix
  • Schulterhöhe: 69cm
  • Bekannte Krankheiten: Vermutung auf eine leichte HD
  • Hundeverträglichkeit: nein
  • Katzenverträglichkeit: nein
  • Anfängerhund: nein, braucht auch Unterstützung einer Hundeschule
  • Kindergeeignet: größere Kinder
  • Zweithundgeeignet: nein momentan noch nicht im Tierheim
  • Alleine bleiben: Nicht bekannt
  • Stubenrein: ja
  • Geimpft , gechipt , EU-Pass , Traces, reisefertig für Ende August

Hier gibt es auch ein Video von Ileou! 🙂

Kontakt Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel: becki1707@gmail.com

Lisa Köster: lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss: contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch: christine.munsch0745@orange.fr

Wir sind auch bei Facebook!