Lucky

Name Lucky

Beschreibung Der Prachtkerl Lucky sucht ein neues Zuhause.

Lucky wurde ca. 02/2014 geboren, ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen EU-Heimtierpass.

Lucky macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist ein Glücklichmacher. Man braucht diesen lieben, in sich ruhenden Prachtkater nur anzuschauen und schon bekommt man gute Laune!

Lucky kommt aus Rumänien und fand sich eines Tages an der Hundefutterstelle unserer Tierretterin Diana ein. Er war ganz offensichtlich ausgesetzt. Da er von Anfang zutraulich war und eine Chance auf Vermittlung hatte, nahm Diana ihn mit nach Hause. Dort freundete er sich auf seine ruhige, liebe Art sofort mit allen Hunden und Katzen an. In einem Fall wurde ihm das sogar zum Verhängnis - er wurde von einem der Hunde in der Nähe des Auges gebissen. Vermutlich wurde dort ein Nerv getroffen, sodass sein linkes Augenlid ein wenig hängt und die Augen nun unterschiedlich groß wirken.

In seiner deutschen Pflegestelle zeigt er sich ausgeglichen, menschenbezogen, aber auch verspielt. Gern tobt er mit den anderen Katzen durch die Wohnung oder putzt seine Artgenossen. Lucky ist ein ganz lieber und mit seinen Artgenossen sehr sozialer Sonnenschein, der sich über jede Aufmerksamkeit freut, aber nicht aufdringlich ist.

Für Lucky suchen wir ein Zuhause möglichst zusammen mit seinem Freund Bozo, mindestens jedoch als Zweitkatze.

Lucky wohnt derzeit in 12589 Berlin. Schutzgebühr bei Vermittlung: 125 EUR.

Kontakt sos-strassentiere e.V.
Tel. 030 64 39 80 40 oder