Mathilda und Lotti

Name Mathilda und Lotti

Beschreibung Mathilda und Lotti suchen ein neues Zuhause, in dem sie zusammen alt werden können.

Die bildschöne Mathilda lebte als Jungtier auf einem Bauerngehöft, wo die Besitzer den Überblick über ihren Katzenbestand verloren hatten. Über den ansässigen Tierschutzverein wurde sie in ein neues Zuhause vermittelt, wo bereits die kleine Lotti als neue Spielkameradin auf sie wartete. Leider musste sich die Besitzerin nun aus gesundheitlichen Gründen von beiden Katzen trennen.

Die Vermittlung in einen bereits vorhandenen Katzenbestand ist nicht ausgeschlossen, da die ehemalige Besitzerin auch mehrere Katzen hatte. Mathilda liebt es sehr, auf dem Balkon zu verweilen. Zu fremden Menschen anfangs zurückhaltend, vermittelt ihr ihre Freundin Lotti die nötige Sicherheit, um auch selbst Kontakt aufzunehmen und mit der Zeit aufzutauen. Wenn Mathilda erst einmal Vertrauen gefasst hat, verhält sie sich wie eine ganz normale Hauskatze, lässt sich streicheln, ist dabei immer sehr sanftmütig, lässt sich hochnehmen, etc..

Die beiden gleichaltrigen Katzen machen alles gemeinsam, spielen, schlafen, putzen sich täglich gegenseitig, daher geben wir die Beiden nur gemeinsam ab. Lotti erkundet alles neugierig als erste, Mathilda folgt ihr unauffällig... 😉

Beide sind im September 2014 geboren, kastriert, geimpft und entwurmt. Sie sind beide geeignet als Wohnungs- oder Freigängerkatzen. Größere Kinder im Haushalt, ab ca. 10 Jahre, sind kein Problem.

Mathilda und Lotti wohnen derzeit in 15517 Fürstenwalde. Schutzgebühr bei Vermittlung: je Katze 125 EUR.

Kontakt sos-strassentiere e.V.
Funk 0175 8093466