Mia

Name Mia

Beschreibung Die hübsche Katzendame Mia irrte allein in Potsdam umher. Man wurde auf sie aufmerksam, als sie in Mülltonnen nach Essen suchte. Da sie immer in der gleichen Umgebung blieb, konnte sie eingefangen werden. Keiner vermisste sie.

Mia wurde der Tierärztin vorgestellt. Sie wird auf 5 Jahre geschätzt. Sie wurde kastriert, gechipt und auf Parasiten behandelt. Sie lebt seit dem 11. April 2019 in einer Pflegestelle. Ihre Pflegeeltern berichten folgendes über Mia:

Sie ist eine sehr ruhige Katze, benötigt Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie macht jeden Tag Fortschritte und wird immer mutiger. Vom ersten Tag an hat sie die Katzenklos benutzt. Man merkt ihr an, dass sie die Wohnung und das Zusammenleben mit dem Menschen kennt. Geräusche, wie der Fernseher, machen ihr nichts aus. Schnelle Bewegungen machen ihr allerdings noch Angst. Mit besonderen Leckerlies bekommt man sie. Dann lässt sie sich auch schon manchmal aus der Hand füttern, sitzt auch schon mal in ca 1,5m Abstand zu uns. Ihr kleines Außengehege, das ihr immer zur Verfügung steht, liebt sie über alles. Dort kann sie im Garten alles beobachten. Sie macht aber keine Anstalten unbedingt raus zu wollen.

Im endgültigen Zuhause wird sie ihre Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen, man muss ihr einfach Zeit lassen. Sie wird sicherlich einmal ein Superschmuser, man muss nur Geduld haben und sie nicht bedrängen.

Für Mia wird ein ruhiges Zuhause gesucht.

Kontakt Frau Kärgel, Tel. 01520 8758749