Nelson

Name Nelson

Beschreibung Das ist der wunderschöne 1-jährige Nelson. Er ist ein reinrassiger, kastrierter Bobtailrüde. Aber Adel mit Papieren schützt leider vor unwissenden Menschen nicht. Vermutlich wurde Nelson zwar von seinen 3 vorherigen Haltern geliebt, aber sie haben ihn nicht auf das Leben mit all seinen angenehmen und unangenehmen Seiten vorbereitet. Somit ist Nelson immer noch ein unsicherer Hund, der schnell bei Stress in Übersprungshandlungen fällt. Er muss noch lernen, Autos nicht zu jagen, in Autos mitzufahren oder am Fahrrad zu laufen, ebenso, wie sich überall anfassen zu lassen und sein Futter nicht mit Gewalt zu verteidigen.

Mit viel Zeit, Geduld, Konsequenz und richtiger Hundeerfahrung kann Nelson das alles lernen und ein toller Begleiter werden. Wir suchen die Menschen, die für Nelson die Richtigen sind und bei denen im Haushalt keine anderen Hunde, Katzen oder Kinder leben.

Es wäre wünschenswert, Nelson in der ersten Zeit beim Tierisch Belzig e.V. öfter zu besuchen, bevor er seine Reise ins Für-immer-Zuhause antreten kann.

Weitere Informationen beim Tierisch Belzig e.V.

Kontakt Stefan, Tel. 01729719116