Otis (Notfall)

Name Otis

Beschreibung Das ist Otis. Er ist 9 Monate alt und hat eine schwere Hüftdysplasie (HD), die operiert werden muss. Er sucht dringend eine End- bzw. Pflegestelle oder auch einen Tierheimplatz.

Für die Kosten der OP wird gesammelt, wenn Otis eine Stelle hat. Es gibt sogar ein kleines Video von ihm! 🙂

Otis ist ein süßer, junger Fratz. Es wird geschätzt, dass der Fundhund im Januar 2017 geboren wurde, er ist noch ein halbes Baby. Sicher muss man sich darauf einstellen, dass er noch nicht viel kennt. Er ist im Tierheim mit allen verträglich, null Problemo mit anderen Rüden. Das Einzge, was man leider nicht auf den ersten Blick erkennt: bei ihm wurde eine HD diagnostiziert, die muss unbedingt operiert werden, denn in absehbarer Zeit würde er da große Schmerzen haben. Dieser Umstand macht die Adoption dieses jungen Bürschleins in Frankreich so gut wie unmöglich.

Wer kann helfen? Das Tierheim bricht aus allen Nähten und jeder Platz rettet Leben. Bitte, wer kann ihm das Leben retten?

Das ist eine pure Rettung, keine Kosten. HD sollte nicht unbedingt abschrecken, wenn man sich in einen Hund "verguckt" hat, die ist doch schon seit vielen Jahren sehr gut mit Goldimplantaten behandelbar.

Otis :

• Geboren: 21/ 01/ 2017
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert
  • Rasse: Mischling
  • Bekannte Krankheite: HD
  • Hundeverträglichkeit: ja
  • Katzenverträglichkeit: nicht bekannt
  • Anfängerhund: ja
  • Kindergeeignet: größere Kinder
  • Zweithundgeeignet: ja
  • Alleine bleiben: Nicht bekannt
  • Stubenrein: ja
  • Geimpft , gechipt , EU-Pass , Traces, reisefertig Ende Oktober

Kontakt Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel: becki1707@gmail.com

Lisa Köster: lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss: contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch: christine.munsch0745@orange.fr

Wir sind auch bei Facebook!