Rex

Name Rex

Beschreibung Das Powerpaket Rex sucht eine Pflegestelle in einer aktiven Familie, am besten natürlich ein Für-immer-Zuhause.

Der Rüde wurde ca. 12/2014 geboren, ist ca. 55 cm groß und ca. 22 kg schwer. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen EU-Heimtierpass.

Rex kommt aus Rumänien und wurde dort mit einer Narbe am Hals gefunden. Vermutlich hatte er an einer Kette gehangen und konnte sich befreien. Eine tierliebe Frau nahm ihn mit, brachte ihn in der Nähe ihrer Wohnung unter und versorgte ihn regelmäßig mit Futter. Doch eines Tages versuchte ein Mann ihn zu vergiften. Eine unserer Tierretterinnen wurde verständigt und sie nahm Rex mit. Da sie nicht wusste, wohin mit ihm, brachte sie ihn in eine Art Sammelstelle für eingefangene Hunde. Leider wurde er dort von einem anderen Hund gebissen, so dass er einen Teil seines Ohrs verlor. Weil er so ein gutmütiger Kerl ist, wurde er immer wieder attackiert. Er wurde weiter in die Ohren, den Nacken und die Beine gebissen. Er konnte nicht länger in dieser Sammelstelle bleiben. Und als sich ein alter Mann für ihn interessierte, dachte seine Retterin, das sei die Lösung. Doch Rex kam an die Kette! Anderthalb Jahre später kam der alte Mann mit Rex wieder ins Sammellager. Er wollte in die Stadt ziehen und Rex abgeben.

Trotz dieser traurigen Lebensgeschichte hat Rex sein sonniges Gemüt nicht verloren – er liebt die Menschen, bettelt um Aufmerksamkeit. Am liebsten spielte er in Rumänien ausgelassen mit seinem Betreuer oder mit anderen Hunden.

Inzwischen ist er in einer Pflegestelle in Deutschland, die aber leider überbelegt und daher überfordert ist.

Rex hat sich dort in kurzer Zeit gut angepasst und sehr viel Neues kennengelernt. Er ist sehr neugierig, schlau, aufmerksam, verschmust, verspielt, lauf- und lernfreudig und etwas dickköpfig... Er kommt im Moment noch nicht allzu schnell zur Ruhe, denn jedes unbekannte, ungewohnte Geräusch lässt ihn noch hochschrecken. Viel Bewegung, lange Spaziergänge helfen ihm beim Stressabbau. Im Haus ist er eher unauffällig und ruhig. Sehr sozial verhält er sich zu anderen Hunden, bei Kleintieren und Katzen kommt der Jagdtrieb durch. An der Leine zieht er noch, aber durch das tägliche Training wird es immer besser. Bei fremden Menschen braucht er ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Rex ist ein toller Hund, der jemanden braucht, der gerne mit ihm unterwegs ist und ihn beschäftigt. Im Auto mitzufahren genießt er. Treppen sind auch kein Problem. Für kleinere Kinder ist Rex nicht geeignet, denn dafür hat er zu viel Power.

Für Rex suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen, die gern mit ihm draußen sind und sich viel mit ihm bewegen.

Rex wohnt derzeit in 26847 Detern. Schutzgebühr bei Vermittlung: 330 EUR.

+++ HINWEIS: Es handelt sich hierbei um eine VERMITTLUNGSANZEIGE eines ANDEREN TIERSCHUTZVEREINS, die wir lediglich helfen zu verbreiten. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Für Fragen zu dem Tier und weiteren Informationen nutzen Sie bitte ausschließlich die unten angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank! +++

Kontakt sos-strassentiere e.V.
Tel. 030 64 39 80 40 oder