Tayler

Name Tayler

Beschreibung Schäferhund Tayler taugte laut seinem Halter nicht zum Wachhund. Bevor sein Schicksal anderweitig besiegelt werden würde, informierte eine besorgte Nachbarin den Tierschutzverein Soltau und so zog der stattliche, sechsjährige Schäferhundrüde Anfang Mai 2017 im Tierheim ein.

Tayler lebte sich schnell ein und war froh über jedes freundliche Wort, jede Aufmerksamkeit.

Die Grundkommandos sind dem gelehrigen Tayler geläufig – er muss daran (und an die Leinenführigkeit… ) nur ab und an erinnert werden. Das Powerpaket bringt neben jeder Menge Schmusebedarf auch jagdliches Interesse mit. Auf gar keinen Fall sollte er in einen Haushalt mit Katzen oder anderen Kleintieren einziehen (Ausschlusskriterium!). Ein vorhandener Teich stellt hingegen kein Hindernis dar, denn er ist eine richtige Wasserratte und planscht gerne. 🙂

Tayler ist verträglich mit Artgenossen – hier jedoch eher mit standfesten Hündinnen – "Warmduscher" sind nicht sein Ding. Mit netten Hundekollegen tobt "Tayler" gerne ausgiebig herum.

Mittlerweile jedoch merken wir ihm an, dass ihn die Situation im Tierheim zunehmend stresst. Ihm fehlen feste Bezugspersonen und körperliche sowie geistige Beschäftigung, die wir uns im neuen Zuhause für ihn wünschen.

Für Tayler suchen wir daher (Schäferhunde-) erfahrene, kräftige Menschen, die ihm ein liebevolles und konsequentes Zuhause bieten können.

Tayler ist auch bei Facebook! 🙂

Kontakt Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e.V.
Frau Borchert
Tiegen 6