Thomas

Name Thomas

Beschreibung Katerchen THOMAS sucht sein Für-immer-Zuhause.

Der arme Thomas wartete in einem rumänischen Tierheim auf seine Chance, wieder ein Zuhause zu bekommen. Thomas lebte bei einer alten Dame, die leider verstarb. Ihre herzlose Tochter brachte ihn in ein privates Tierheim und drohte den Mitarbeitern an, Thomas auf die Straße zu setzen, sollten sie ihn nicht annehmen.

In Berlin fand er ein Zuhause bei einer Familie mit kleinen Kindern. Thomas fühlte sich dort aber leider nicht wohl und zeigt das durch Unsauberkeit und Unruhe an. Seit Februar 2017 lebt er im Tierheim Berlin.

Thomas hat eine alte, ausgeheilte Beckenfraktur, da er einst aus der 4. Etage stürzte. Dadurch hat er einen veränderten Gang, kommt aber gut damit zurecht. Zudem ist er, wie viele weiße Tiere, taub. Er ist sehr gesprächig und viel in Kontakt mit seinem Menschen. Für den verschmusten Kerl suchen wir daher einen katzenerfahrenen Zweibeiner, der besonders viel Zeit für Streicheleinheiten hat.

Als ehemaliger Straßenkater braucht er unbedingt Freigang, um sich wohl zu fühlen. In der Stadt oder einer normal bis stark befahrenen Gegend wäre dies für ihn jedoch viel zu gefährlich. Ideal wäre gesicherter Freigang in einem Gehege oder ausbruchssicheren Garten, aber auch einen sicheren Innenhof oder eine große Dachterasse könnten wir uns vorstellen. Mit anderen Katzen versteht er sich nicht und wäre im neuen Zuhause viel lieber Einzelprinz. Thomas sucht ein ruhiges Zuhause, gern bei älteren Menschen.

Der Kater wurde im August 2008 geboren, ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierpass.

Möchten Sie Thomas gerne kennenlernen? Er hofft im Garfieldhaus 1 auf seine Chance.

Hier geht's zu Thomas' Profil beim Tierheim Berlin

Kontakt Tierheim Berlin